© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:29 Uhr

DORMAGO

Minigolfer starteten in die Bundesliga-Saison

02.04.2019 / 15:15 Uhr — Info MGC

Für die Teams des MGC Dormagen-Brechten startete die Saison der 1. Bundesliga Nord am vergangenen Wochenende auf der Anlage des VfB Osnabrück in Wallenhorst. Der Auftakt glückte zunächst nicht gut, nach Runde 1 landete die Dormagener Minigolfer erst einmal auf dem letzten Platz, die ersten Punkte wurden im zweiten Durchlauf erzielt. Erst danach kam das Team im Turnier an: Mit 156 Schlägen spielten sie die beste Runde des Tages und sicherten sich Mannschaftsbahnrekord. Runde 4 wurde ebenfalls souverän abgearbeitet, so dass die Mannschaft am Ende des Spieltags auf Platz 3 hinter dem Spieltagssieger aus Hardenberg und den Hamburgern auf Platz 2 stand. Sebastian Kube und Sebastian Heine erreichten zudem neue Bahnrekorde. „Nach dem Start ein akzeptables Ergebnis“, kommentierte Heine das Abschneiden.

Für die 2. Herrenmannschaft sah der Saisonstart alles andere als gut aus. Konnten sie in zwei Runden noch mit dem Team aus Göttingen mithalten, blieb am Ende nur das Schlusslicht. Lediglich Matthias Schröder (107 Schlag), Michael Neuland (114) und Ralf Belz (115) konnten ihre Leistung abrufen.

Bei den Damenmannschaften war schnell klar wie es an diesem Wochenende ausgehen wird. Die Göttinger Damen dominierten mit vier Rundensiegen und erreichten souverän Platz 1 der Tabelle, die Dormagener Damen folgten auf Platz 2. Dieses Duell um den Ligatitel wird wohl auch die ganze Saison bestimmen. Beste Dormagener Dame war Susanne Bremicker mit 114 Schlägen.

 

Fotoquelle: MGC Dormagen-Brechten

Pressefotos
Alexander Junkermann überprüft das Anspiel von Patrick Bothmann
Alexander Junkermann überprüft das Anspiel von Patrick Bothmann